Favoritensiege in Braunschweig – CERTINA German Padel Tour

Hinter dem ersten Tourstopp der CERTINA German Padel Tour in Braunschweig steht nun ein Haken. Die beiden Hauptfelder der Kategorien 1.000 und 100 sind ausgespielt. An den beiden Turniertagen kamen alle Zuschauer:innen auf ihre Kosten – auf und auch neben dem Court.

 

Mit den Highlights endete am Sonntag, 23. März 2025, das Event in der HALL OF PADEL Braunschweig. Die Finals der Damen und Herren in den Kategorien 1.000 waren stark besetzt und boten packende Ballwechsel. Am Ende setzten sich die Duos Blaschke und Schmitz bei den Damen sowie Mayer und Fitzon bei den Herren die Kronen auf.

Talente lassen Potenzial aufblitzen

Durch den Turniersieg sammelte die 17-jährige Milla Blaschke mit Alissa Schmitz  1.000 Rankingpunkte für die Finals im September und ein Preisgeld von 1.000 Euro. „Das Geld wird angelegt“, schmunzelten die Siegerinnen nach dem Finale im Livestream bei SPONTENT. „Wir haben heute das erste Mal als Duo zusammengespielt und freuen uns entsprechend sehr über den gemeinsamen Sieg“, meinten sie weiter im DTB-Interview.

Im Finale setzten Blaschke und Schmitz sich gegen Luciana Renic und Estrella Ramos mit 6:4, 1:6 und 6:2 durch. Den dritten Platz auf dem Treppchen sicherten sich Maren Tiedjen und Inken Breyer nach ihrem Sieg im Spiel um Platz drei gegen Mette Berg und Sarah Granz. Bei den Herren setzten sich Patrick Mayer und Benjamin Fitzon souverän mit 6:2 und 6:0 gegen die Vater-Sohn-Besetzung aus Erik und Jonas Trümpler durch. Der 15-jährige Jonas Trümpler begeisterte die Zuschauer:innen während seiner Begegnungen mit bemerkenswerten Schlägen. Den dritten Rang belegten die Brüder Alejandro und Carlos Walter. Im Halbfinale siegten sie gegen das Duo Hidalgo/Fehnker. Das Turnier der Kategorie 100 war für die Amateurspieler:innen ein geeigneter Wettbewerb. Nach zahlreichen attraktiven Ballwechseln gewann bereits im Finale am Samstag das Duo O. Martinez/Horney gegen Mendez/Ammar. Den dritten Platz belegten A. Martinez/Ortuno. 

 

Löwenbesuch und ein virtuelles Erlebnis

Basketballspieler Noé Bom vom Erstligisten Löwen Braunschweig verließ die Hall of Padel nach seinem Besuch begeistert: “Padel ist eine sehr spannende Sportart und es hat Spaß gemacht, sich davon inspirieren zu lassen”, meinte er. Während des Aufenthalts sammelte das deutsch-kamerunische Nachwuchstalent zahlreiche Eindrücke vom Padel – auch durch Gespräche mit Besucher:innen.

Die Einsteigeraktion „First Touch – Come in and Play“ stieß auf großes Interesse bei den Neulingen. Von Trainer Hans-Immo Müller lernten sie die Basics des Padel – spielerisch und mit großer Freude. Beim nächsten großen Tourstopp in Berlin können Interessierte erneut in den Genuss des Einsteigerkurses kommen.

Per VR-Brille tauchten Besucher:innen in das Erlebnis des neuen CUPRA Tavascan ein. Durch die 360-Rundumsicht kann das Modell von innen und außen virtuell erlebt werden. Auch das Team des GPT-Namensgeber CERTINA ließ sich die Reise nach Braunschweig nicht nehmen. Die Besucher:innen konnten dabei die neusten Modelle begutachten und sich direkt vor Ort austauschen. Das nächste Turnier der Kategorie 1.000 findet am zwölften und 13. April 2025 in Berlin statt. Dort wird es auch ein 100-Turnier für Anfänger:innen geben. Hier erfolgt die Anmeldung für die Turniere in Berlin.

Weiter
Weiter

CERTINA German Padel Tour: Erste Battles in Braunschweig