Mit den 500er-Turnieren geht’s nach vorne

Die GPT 500 Turnierkategorie hat in den letzten Monaten spannende Wettkämpfe erlebt. Diese Turniere bieten eine optimale Verbindung zwischen Amateur- und Profikategorie und sind ideal für alle, die im GPT-Ranking aufsteigen und bei großen Turnieren angreifen wollen.

Mit insgesamt noch drei Turnieren, die in den kommenden Monaten stattfinden, bildet die 500 Kategorie die dritthöchste Stufe der Cupra German Padel Tour, nach den GPT-Finals und den vier 1000-Turnieren. Das nächste 500er-Turnier findet am 27. Juli in der padelBOX in Köln-Weiden statt und verspricht erneut hochklassige Spiele. Zur Anmeldung in den Kategorien Damen & Herren 500 sowie Damen, Herren und Mixed 100 geht es hier entlang.

GPT 500 Hannover

Bei den 2. TNB Padel Landesmeisterschaften 2024 in Hannover vom 29. bis 30. Juni ging es neben Ruhm und Ehre im Landesverband Niedersachsen-Bremen auch um 2.000 Euro Preisgeld. Auf der Anlage des HTV Hannover konnten sich Kristina Ophey und Alina Stroiu bei den Damen mit drei von drei gewonnenen Matches und nur einem verlorenen Satz souverän gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. In der Mixed-Konkurrenz glänzten Stanislav Karpuk und Patricia Skowronski, die im Finale mit einem 6:2 und 6:4 alles klarmachten. Am Sonntagabend traten Tobias Rauch und Christian Wiessner gegen das Duo York Busche und Javier Menor an. Hier kannten die an eins Gesetzten jedoch kein Pardon und machten im Finale mit 6:2 und 6:1 kurzen Prozess.

GPT 500 Starnberg

In Starnberg am 15. und 16. Juni gewannen die besten Spieler ein Preisgeld von 2.300 Euro. Bei den Damen setzten sich Lana Büttner und Timea Guibe mit 6-3, 7-5 gegen Alina und Elena Stroiu durch. Bei den Herren siegten Aureli Cortada Sans und Sebastian Burbano mit 6-0, 6-0 gegen Ruben Haug und Andreas Schneider. Im Mixed siegten Fabian Scheckenbach und Celina Ermann mit 6-0, 7-5 gegen Fabian Lorson und Lana Büttner.

Zurück
Zurück

CUPRA German Padel Tour: Die besten deutschen Padel-Duos gekürt

Weiter
Weiter

Dein Weg zum qualifizierten DTB-Padel Trainer